Mademoiselle Princesse
The stray pieces of me are shattering underfoot as I leave them behind.
 
It’s all right – they’re too sore to fit, too sharp to carry with me and too cutting to continue to breathe.
5.6.09 18:17
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nicky / Website (5.6.09 19:41)
Ooh, ein neuer Blogeintrag. x)

Ja, das mit den französischen Charakternamen hab' ich auch schon mitbekommen. xD Ich mag französische Namen aber auch ganz gerne. Ich spiel' sogar momentan eine Franzosin in 'nem HP-RPG... mal was ganz anderes.

Irgendwie ist es auch normal, Streit mit nahestehenden Personen zu haben, gehört halt mit dazu. x) Ich weiß auch nicht, warum wir uns noch nie gestritten haben. Ich war auch noch nie sauer auf sie... und mit meinen Eltern war ich auch noch nie so richtig zerstritten. Mit meinen Freundinnen, die ich seit 13 Jahren kenne, auch nicht. Ich bin kein Mensch, der Streit anfängt, wenn es nicht sein muss und wenn ich mal wen wirklich leiden kann (was eher selten ist), also von daher... xD'

Als du mir gesagt hast, dass der Film eher wenig Dialoge hat, dachte ich mir erst "Mh, okay, wird schon nicht so schlimm." - aber irgendwie war's doch sehr auffallend. Aber naja, hatte zumindest was. x)


Susken / Website (6.6.09 20:32)
Oah, ein neuer Blogeintrag! Der letzte ist ja schon ein Monat her.

Also ich finde meinen Traum richtig seltsam - vor allem diese Mischung, echtes Leben & Film. ;D
Jaah, genau, Stolz & Vorurteil. Ich habe aber nur den hinteren Teil des Filmes mitgekriegt. Da wie Keira Knightley noch jünger, oder?


Nicky / Website (15.6.09 21:05)
Uuh, aus was für 'ner FF ist das denn?

Ich hatte nie Französinnen. Die jetzt ist meine erste und wohl auch letzte. x)

Ja, so geht's mir auch... vor allem wenn ich müde in, zick' ich gerne mal unbewusst rum. Oder wenn ich zwar in Msn online, aber selten antworten oder nebenbei beschäftigt bin & dann nur wenig antworte, sind andere immer beleidigt. Und wenn die anfangen, beleidigt zu sein, fang' ich an genervt zu sein etc. etc... Teufelskreis!

Oookay. Im Geschichtsunterricht analysiert ihr den Ton eines Films? xD Das klingt ... äußerst seltsam.

Ich maaag Sonnenbrillen. Vor allem eben die größeren. Zum Glück hab' ich 'n Brillen-und-Mützen-Gesicht, ich kann alles tragen. x)

Wann hast du eigentlich Sommerferien? Bei mir sind's nur noch ein paar Schultage und viele, viele langweilige Projekttage, Schulfest, Sportfest usw. Hach, das wird schön.


Nicky / Website (15.6.09 23:04)
Ich mag emotionalles Drama auch total. <3 Das ist das einzige Genre, was mich irgendwie wirklich "berührt" und wo ich, wenn es wirklich gut geschrieben ist, mitfühlen kann. Okay, bei Humor ist das wieder etwas anderes... Ich mag so Gefühlsbeschreibungen eh total. (:

Ja, die Akzente beachte ich irgendwie auch nie. xD Mh. Ich mag Französinnen nicht so, zumindest in RPGs zum Spielen. Momentan ist mein neuer Hauptchara 'ne gebürtige Griechin, lebt aber in Wales. Ich mag sie. <3 Außerdem finde ich, dass Französinnen nicht zu mir passen.

Woha. Ja, sinnvoller Geschichtsunterricht... meine Geschichtslehrerin meinte letztens, dass sie nur noch Filme mit uns gucken wird, weil sie kein Material mehr hat, was sie mit uns durchgehen könnte. Das wird entspannend.

Ich brauchte eigentlich keine neue Sonnenbrille (vor allem kriege ich demnächst noch eine in meiner Sehstärke, die anderen sind ja "normal), aber irgendwie... hat mir meine neueste total gefallen. xD Ich hab' lange überlegt, ob ich sie mir kaufe, weil ich echt geizig bin, aber nujo. Ich bereu's nicht.

Ooh, stimmt ja, du fährst bald nach Paris. x) Viel Spaß schon mal! Ich hab' jetzt auch noch knapp zwei Wochen und daaann so gut wie Ferien. Hach. Ich freu' mich.


Susken / Website (16.6.09 20:34)
Geht mir genauso, mein Blog ist ja auch gerade total stillgelegt .. und ich weiß nicht, ob es sich bei mir noch wirklich lohnt, einen Blog zu führen, jedenfalls zurzeit .. erleb ja eh nichts von Bedeutung x) Vielleicht mach ich einen, wenn ich wieder wirklich Lust und Zeit habe, ansonsten ist das ja eigentlich überflüßig. ;D

Ich würde sogerne Jane Austen lesen, aber ich weiß nicht, woher ich die Bücher kriegen kann! Ich finde nichts in der Bücherei oder im Laden .. falls ich mir die Bücher kaufen sollte - welches kannst du mir empfehlen, was ich zuerst lesen sollte? Ich hab ja viel gutes von "Emma" gehört.

Dankeschön. <3


Nicky / Website (21.6.09 19:45)
Ach was. xD Ich weiß ja, dass du viel machst. x) Außerdem könnte ich auch nicht jeden Tag auf alle Kommentare antworten. Dazu wär' ich irgendwie auch viel zu faul. Und ich guck' gar nicht mehr sooo oft auf meinen Blog (hab' deinen Kommentar nur durch Zufall grad gesehen), sondern bin mehr in Twitter. <3

Ooh, ich liebe MSTings! Ich find' die herrlich. Parodien oder sowas les' ich gar nicht mal so gerne, dafür aber zZt Romanzen ...

Ja, ich hab' griechische Vorfahren & Verwandte, daher war das für mich das Naheliegendste. x) Außerdem liebe ich die Sprache.
Uuh, wenn du wieder mit RPGs anfangen möchtest kann ich dir ein tolles zeigen, wo Susken und ich angemeldet sind. :D Eigentlich sogar zwei.

Französische Grammatik konnte ich eigentlich richtig gut. Ich hatte es nur nie mit den Vokabeln ... ich hasse Vokabeln lernen! Zum Glück muss ich das in Englisch nicht. Aber bei uns wird's jetzt auch langsam echt entspannend. In Geschichte machen wir "Picknick", in Bio bringt jeder seinen Lieblingsfilm mit und einer wird dann zum Gucken ausgewählt und joa... nur noch die Woche und Montag (diesen Freitag ausgeschlossen) und dann Projektwochen. x) Haar.

Irgendwie schlaf' ich in letzter Zeit immer total früh ein. Um 1 ist das späteste, also an den Wochenenden.

Und uff, du schreibst noch Englisch und Französisch? Mein Beileid. Ich hab' noch einen Astronomievortrag vor mir. Wird sicher echt toll, ist auch der einzige Vortrag, auf den ich mich freue, aber meine "Partnerin" ist momentan krank. Und morgen wären wir eigentlich dran ... uäh.


Susken / Website (22.6.09 00:18)
Nicht schlimm, ich kenn das. Ich schaff's ja auch nicht immer, schnell zu antworten. x)

Also ich hab doch Jane Austen bei uns in der Bibliothek gefunden. Da gab's aber nur drei von ihr (vielleicht waren die anderen ausgeliehen), zwei Übersetzungen von "Verstand & Gefühl" und "Emma". Ich habe die neusten Übersetzungen jetzt hier zu Hause und habe mit Verstand & Gefühl angefangen. Totaler Schock, dass der eine Typ dort Edward heißt. Brr. Auf jeden Fall gefällt es mir schon mal sehr gut, mich hat schon immer das 18./19. Jahrhundert interessiert.
Wenn ich mit den beiden fertig bin, will ich unbedingt Stolz & Vorurteil lesen, weil ich ja schon den Film gesehen habe.
Danke für die Empfehlung <3


Nicky / Website (19.7.09 23:36)
Hey, ich hab' dir nicht vorher geschrieben, weil ich nicht wusste, ob du wieder/noch da bist & auch nicht, ob du das überhaupt wissen willst, aber ich lass's mal da - ich hab' 'n neuen Blog, siehe "Website". x)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de